Jugend

Dreikönigschießen jetzt in digital

Dieses Jahr waren bei unserem traditionellen Dreikönigschießen einige verwunderte Gesichter zu sehen. Da unsere treuen Besucher es gewohnt waren auf die bekannten Glücksscheiben zu schießen war "Ich benötige noch meine Glücksscheibe" an der Anmeldung an diesem Tag oft zu hören. Da wir 2018 unsere Anlage mit einer neuen elektronischen Anlage modernisiert haben stand unsere altbekannte Seilzuganlage leider nicht mehr für das 3KS zur Verfügung. Dies führte bei einigen Teilnehmern zu kleineren Startschwierigkeiten die aber von unseren Betreuern schnell behoben wurden. Nachdem sich alle an die Anlage gewöhnt hatten wurden dann auch die Vorteile der neuen Anlage für alle nachvollziehbar. Die sofortige Ergebnisauswertung sorgte unter den Teilnehmern sofort zu Rivalitäten. Dies freute natürlich auch die ausrichtende Jugend da das den Verkauf an Teilnahmeberechtigungen ankurbelte :-)

Seit letztem Jahr bieten wir beim 3KS auch Essen an. Letzes Jahr wurde dies leider noch nicht so in Anspruch genommen wie wir uns das erhofft hatten, aber dieses Jahr war die Nachfrage schon sehr viel höher. Auch dass wir alles lokal einkauften wurde von den Teilnehmern durchwegs positiv aufgenommen.

Nach dem erfolgreichen Schießbetrieb ging es wie jedes Jahr mit der Siegerehrung weiter. Die zahlreichen Preise wurden wieder von vielen Unternehmen von nah und fern zur Verfügung gestellt. Hier gingen die Ergebnisse wieder stark auseinander, aber so ist das nunmal beim Glücksschießen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Eure Jugend!