Jugend

Neue Jugendschützenkönigin proklamiert

Am letzten Sonntag im November endete für die Schützen im Schießhausweg die Vereinsmeisterschaft 2020 mit dem traditionellen Königsschuss und der Königsfeier.

Besonders aktiv war in diesem Jahr die Jugend: Mit der Teilnahme in den Disziplinen Luftgewehr 10 m, KK Gewehr 100 m, KK Zielfernrohr Auflage, 10 m Luftpistole, 25 m Pistole, 25 m Schnellfeuerpistole (Nachwuchswettbewerb), 25 m Standardpistole und 50 m Pistole lieferte sie ein Drittel aller Wettkampfergebnisse der Gildeschützen. Damit wird die Vereinsjugend vom Schießhausweg voraussichtlich auch auf den kommenden Meisterschaften im Schützenkreis Esslingen ganz vorn dabei sein.

Nach den Ehrungen der siegreichen Meisterschaftsteilnehmer folge die wie immer mit Spannung erwartete Proklamation der Schützenkönige. Den Titel der Jugendschützenkönigin holte sich Hannah Stumpp, 1. Hofdame wurde Francisca Griese und 2. Ritter Finn Rothe. Wir wünschen ihnen allzeit gut Schuss!

 

Neues Königshaus der Schützenjugend: V.l.n.r. Francisca Griese, Hannah Stumpp und Finn Rothe